Werkschau 9 Aktfotografie Startseite
am
7. und 8. September 2024

Adresse

Nun hat die Werkschau schon zum 8.Mal im Theater am Park stattgefunden. Das inspiriert mich und meine Helfer natürlich weiter zur

9. Werkschau- Aktfotografie

hinzuarbeiten. Es gibt in Berlin und im Umland nicht viel Möglichkeiten für Fotografinnen und Fotografen, gestaltete Aktfotos der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Bis jetzt war unser Event »Werkschau- Aktfotografie« ein Highlight, ein Leuchtturm der kulturellen Möglichkeiten auf dem Gebiet der künstlerischen Aktfotografie.
Immer wieder geben wir interessierten Fotografen die Möglichkeit, bei uns auszustellen. Wichtig ist, dass die Fotografinnen und Fotografen an den Ausstellungstagen vor Ort sind, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.
Unsere beliebten Fotoshootings werden auch weiter mit wechselnden Models und interessanten Themen durchgeführt.
Meldet euch bei uns, wenn wir euer Interesse geweckt haben, ob als Fotografin oder Fotograf oder als Akt-Model, Studioluft zu schnuppern.

Organisator
Dietmar Schürtz

Trennlinie weitere Auskünfte und Infos :
Dietmar »Diddi« Schürtz
Lily-Braun-Straße 11
D-12619 Berlin
Tel.: +49-(0)30-56 23 528
e-mail:
Dietmar.Schuertz@gmail.com
Text Anfahrtsskizze
Anfahrtsskizze

Trennlinie Ständig sind wir am fotografischen Experimentieren, hier ein paar Fotos zum Thema - Bodylighting Fotos Dietmar Schürtz

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4

Bild 5
Bild 6 Bild 7


Seitenanfang Startseite



Aussteller

Dietmar SchürtzChristian WegnerJochen DeckertPeter Heibel
Rainer OlejnikJan Joshi GießmannDieter Lange

Trennlinie

Bild Diddi
Dietmar Schürtz
  • geboren 1950
  • Fotografie ist ein Hobby seit meinem 16. Lebensjahr:
    Volksfeste, Familienfeiern, Einzelporträts und Arbeitsprozesse waren meine Stärken
  • Später kam verstärkt das Hobby Film- und Videografie dazu.
  • Mehrere Dokumentarfilme produziert und an Festivals mit Erfolg teilgenommen
  • Seit 1980 Interesse an der Porträtfotografie, was sich bis heute gefestigt hat.
  • Mehrere Ausstellungen in Berlin und Umgebung in kleinen und großen Räumen.
  • Fotografie ist für mich Faszination und Herausforderung
  • Organisator der Ausstellung »Werkschau-Aktfotografie«
    Organisator von Filmfestivals im Bund Deutscher Filmautorem e.V.
  • Kontakt:
    dietmar.schuertz@gmail.com

Fotografen Seitenanfang Startseite
Beispielbilder Diddi
Fotografen Seitenanfang Startseite
Trennlinie
Bild Helmut G. Baumann
Christian Wegner
  • Im Leben des 47-jährigen gebürtigen Magdeburgers spielte zunüchst die Musik eine zentrale Rolle. Doch statt als Chorknabe oder Pianist Karriere zu machen, studierte er in Halle/Saale Zahnmedizin mit dem Abschluss Fachzahnarzt, promovierte dort zum Dr. dent. und Master of sciene (MSc). Seit 2003 arbeitet er in seiner Zahnarztpraxis Schönebeck/Elbe, zunächst als Gemeinschaftspraxis, seit dem Umzug in die neue Villa 2020 als Einzelpraxis, zwischen 2003 und 2021 lehrte er zusätzlich in seiner Funktion als Oberarzt in der Zahnklinik in der Universität in Halle. Mit der Fotografie beschäftigt sich der Zweimetermann berufsbedingt seit 15 Jahren. Als bekennender Ästhet hat er sich auf schwarz-weiß-nudes spezialisiert. In seiner Freizeit genießt er schnelle Autos und den Anblick schöner Frauen. Die zur Praxis ausgebaute Jugendstilvilla, die außen historisch und innen hypermodern gestaltet wurde, bildet immer wieder die Basis für neue Ideen für Motive des nunmehr seit 2014 regelmäßig erscheinenden Fotokalenders »praxisAktzente« mit den schönsten Motiven.
  • Kontakt: Instagram: n_u_d_e_a_r_t

Fotografen Seitenanfang Startseite
Beispielbilder Helmut G. Baumann
Fotografen Seitenanfang Startseite
Trennlinie
Bild Jochen Deckert
Jochen Deckert
  • Er liebt fotografische Bilder, die auf allzumenschliche Seinsweisen hinweisen - der nackte Mensch ist für ihn der ursprüngliche, verletzliche Mensch!
  • Kontakt:
    Fuhrmann.Deckert@t-online.de

Fotografen Seitenanfang Startseite
Beispielbilder Deckert
Fotografen Seitenanfang Startseite
Trennlinie
Bild Peter Heibel
Peter Heibel
  • 1955 in Berlin- Kreuzberg geboren
  • mit ca. 10 Jahren erste Erfahrungen mit einer Kodak Instamatic gesammelt
  • ab 1980 SLR Cameras im Kleinbild- und Mittelformat, erste Versuche in der Portrait- und Aktfotografie, überwiegend aber Landschafts- und Reisefotografie
  • seit 2006 mit DSLR Cameras, zeitgleich die Portrait- und Aktfotografie wiederentdeckt, die heute den größten Anteil in meiner fotografischen Arbeit haben.
  • Kontakt:
    peter_heibel@web.de

Fotografen Seitenanfang Startseite
Beispielbilder Peter Heibel
Fotografen Seitenanfang Startseite
Trennlinie
Bild Olejnik
Rainer Olejnik
  • 1946 bin ich in Berlin - Lichterfelde geboren.
  • 1960 bekam ich meine erste Kamera - eine Agfa Isola 1, mit der meine Liebe zur Fotografie begann und die sich noch immer in meiner Kamerasammlung befindet.
  • Heute bin ich ab und zu als Journalist und Reisefotograf weltweit unterwegs. In meinem neuen, kleineren Studio betreibe ich die Fashion-, Akt- und Erotikfotografie. Auch im Outdoorbereich arbeite ich, wenn das Wetter es zulässt, an interessanten Locations.
  • Homeshootings in der vertrauten Umgebung der Modelle sind immer eine neue Herausforderung.
  • Neuerdings widme ich mich auch der Drohnenfotografie
    http://www.rainer-olejnik.eu
  • Kontakt: rainerolejnik@aol.com

Fotografen Seitenanfang Startseite
Beispielbilder Olejnik
Fotografen Seitenanfang Startseite
Trennlinie
Bild Jan Joshi Giessmann
Jan Joshi Gießmann
  • ... Ich fotografiere nun schon seit dreißig Jahren...
  • Zum Anfang fotografierte ich schlicht und simpel alles, was mich interessierte.
  • ... aber der Mensch hatte mich vor allem anderen am meisten fotografisch interessiert und zugleich begeistert.
  • Beim Fotografieren eines Menschen muß seine Persönlichkeit mit all seinen Gedanken und Gefühlen zum Ausdruck kommen. Die Emotionale Realität.
  • Für mich ist nicht der äußere Schein von Wichtigkeit, sondern das Innere - die Seele. Das in sich tief verborgene Ich« mit all seinenLichtern und Schatten.
  • Durch die Fotografie habe ich gelernt, auf Menschen zuzugehen. Mit ihnen neu in Kommunikation zu treten.
  • Kontakt: joshi.matrix@web.de

Fotografen Seitenanfang Startseite
Beispielbilder Giessmann
Fotografen Seitenanfang Startseite
Trennlinie
Bild Dieter Lange
Beispielbilder Dieter Lange
Fotografen Seitenanfang Startseite
Trennlinie